Regionalliga




Alles zu Sport.

Regionalliga

Beitragvon Malte » Mi 6. Feb 2008, 21:06

süd und Nord
Malte
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:39
Wohnort: Wtal Ronsborough

von Anzeige » Mi 6. Feb 2008, 21:06

Anzeige
 

Re: Regionalliga

Beitragvon Malte » Mi 6. Feb 2008, 21:16

Update 06.02.08: Wie Rot-Blau.com schon gestern als erster bekannt gab, wurden heute die personellen Wechsel auf der Pressekonferenz bestätigt (Fotos folgen!). Als Co-Trainer soll Ayhan Tumani eingesetzt werden. Einen neuen, alten, Co-Trainer der 2. Mannschaft gibt es auch: Peter Radojewski, ehemaliger B-Jugend Trainer. Die erste Traininsgeinheit findet heute Nachmittag in Duisburg statt. Die zweite Mannschaft bestreitet heute Abend ein Testspiel beim Verbandsligisten FC Junkersdorf.
Aktuell: Um ca. 16:15 Uhr bringt Radio Wuppertal aktuelle Informationen über den neuen Trainer!

Anbei die Stimmen zum Trainerwechsel:
Trainer Wolfgang Frank: „Ich bin ja schon ein paar Jahre im Geschäft und manchmal entstehen neue Situationen, wir jetzt auch hier in Wuppertal. Wir sind uns schnell einig geworden. Ich habe mich entschlossen, hier in den nächsten 116 Tagen alles zu versuchen, um in die 2. Liga zu kommen. Ich habe schon mit der Mannschaft geredet und werde weiter die Gespräche suchen und Dinge aufzuarbeiten. Für ein Team ist ein Wechsel auch nicht immer einfach. Mit Ayhan Tumani als C-Trainer habe ich einen Mann an meiner Seite, der die Mannschaft schon sehr gut kennt. Das wird helfen. Ich freue mich riesig über die Aufgabe und danke für das Vertrauen.“

Georg Kreß, sportlicher Leiter: „Wir sind mit dieser Lösung sehr glücklich und zufrieden. Wir haben uns für Wolfgang Frank entschieden, damit wir unser Ziel, den Aufstieg in die 2. Liga, verwirklichen. Ich bin hundertprozentig davon überzeugt, dass wir das auch schaffen.“

Präsident Friedhelm Runge: „Für einige kam die Beurlaubung sicherlich überraschend, für andere nicht. Es gibt hier eine einfache Regelung. Dem großen Ziel Aufstieg hat sich jeder unter zu ordnen. Wer glaubt, seitwärts ausreißen zu können, von dem werden wir uns trennen. Allerdings verstehe ich manchmal die Kritik aus der Öffentlichkeit auch nicht. Wir haben in Gelsenkirchen beim Spiel gegen die Bayern eine tolle Situation geschaffen. Und das mit den wenigen Mitarbeitern, die wir hier auf der Geschäftsstelle haben. Dafür brauchen andere Vereine 200-300 Mitarbeiter. Ich wünsche mir für die Zukunft, dass wir mit mehr Spaß und Freunde begleitet werden.“

Harald Hübener, 2. Vorsitzender: „Der Wuppertaler SV hat in Gelsenkirchen bewiesen, zu welchen Leistungen man mit Euphorie und Herz fähig ist. Auch der Oberbürgermeister hat sich beim Verein in einem Brief dafür bedankt, dass alle Verantwortlichen und Helfer, die dafür gesorgt haben, dass über 60.000 Menschen ein Fußballfest erleben durften, dazu beigetragen haben, dass allen der Abend immer positiv in Erinnerung bleiben wird. Wir haben gegen ein Star-Ensemble, eine der besten Mannschaften in Europa, 45 Minuten lange gegenhalten können. Jetzt kann und muss das Ziel der Aufstieg sein, für den alle an einem Strang ziehen werden.“

Informationen zu Wolfgang Frank:
Der 56-Jährige begann seine Trainerkarriere 1983 als Spielertrainer des FC Glarus. Seine letzte Station waren die Offenbacher Kickers, die er bis zum 31.10 2007 betreute und das Arbeitsverhältnis aus eigenem Wunsch beendete.

Als Spieler war der ehemalige Stürmer unter anderem beim VfB Stuttgart, Eintracht Braunschweig, Borussia Dortmund und dem 1. FC Nürnberg aktiv. Frank erzielte in 215 Bundesligaspielen 86 Tore.

Wolfgang Frank wurde am 21.02.1951 geboren.

Stationen als Spieler:
TSV Schlierbach
VfL Kirchheim
VfB Stuttgart
AZ Alkmaar
Eintracht Braunschweig
Borussia Dortmund
1. FC Nürnberg
FSV Bad Windsheim
FC Glarus

Stationen als Spielertrainer:
FC Glarus
FC Aarau

Stationen als Trainer:
FC Wettingen (1991-1992)
FC Winterthur (1992-1993)
Rot-Weiss Essen (1994-1995)
FSV Mainz 05 (1995-1997)
Austria Wien (1997-1998)
FSV Mainz 05 (1998-2000)
MSV Duisburg (2000)
SpVgg Unterhaching (2002-2004)
FC Sachsen Leipzig (2004-2005)
Kickers Offenbach (2006-2007)
Malte
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:39
Wohnort: Wtal Ronsborough


Zurück zu Sport

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron